2015 – 2019

PhD in Schweden

Nun ist ein wenig Zeit vergangen seit ich mich um meine Website gekümmert habe. Grund ist meine neue Stelle als Research Associate im ArcInTex European Training Network (ETN).

Seit September letzten Jahres habe ich eine Promotionsstelle bei Svensson AB in Kinna, Schweden und bin häufig an der Swedish School of Textiles in Borås anzutreffen. Da beide Städte für meinen Geschmack ein wenig klein sind wohne ich in Göteborg. Nicht nur täglich zur Arbeit lege ich viele Kilometer zurück, auch zu Konferenzen, Workshops, Netzwerktreffen etc. bin ich sehr viel unterwegs.

Auf unserem Blog berichten wir 15 PhD Studierenden regelmäßig über unsere Arbeit oder halten spannende Erlebnisse auf Instagram fest :).

Das ArcInTex Netzwerk ist ein Zusammenschluss verschiedener Hochschulen, Institute und Unternehmen mit Fokus auf Architektur, Interaction Design und Textil. 2015 hat das Netzwerk Fördermittel des „european union’s horizon 2020 research and innovation programme“ unter den „Marie Skłodowska-Curie actions“ erhalten und das ArcInTexETN aufgebaut um nachhaltige Lebens- und Wohnformen in der Zukunft zu erforschen. 15 PhD Studierende arbeiten nun in den 3 Fokusgruppen: Architektur, Interior und Körper.

ArcInTexETN_Instagram_ss